Aktuelles über unseren Verein

Wir suchen Dich!!!!!

WIR

 

  • blicken auf eine über 50-jährige Blasmusiktradition zurück
  • beherrschen ein buntes Repertoire mit Komponenten aller Stilrichtungen
  • meistern zahlreiche Auftritte öffentlicher und privater Natur zu jeder Jahreszeit
  • sind ein wichtiges kulturelles Standbein unserer Region
  • betrachten uns als Musikbotschafter des Erzgebirges, und spielen auch gerne mal im Ausland auf
  • haben Freude an der Musik und möchten diese Freude weitergeben
  • suchen dringend Verstärkung, vor allem an talentierten Blechbläsern (Trompeten, Flügelhörner!!!!)

DU

  • bist zwischen 5 und 95 Jahre alt
  • hast eine Instrumentenausbildung abgeschlossen oder möchtest gerne ein Blasinstrument erlernen
  • suchst musikalische Förderung und neue Inspiration
  • magst sowohl moderne, als auch traditionelle Blasmusik
  • möchtest deine Liebe zum Instrument gern mit anderen Menschen teilen

Musik ist unser Leben! Deines auch? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Unsere Orchesterprobe findet jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Vereinshaus Neuwürschnitz statt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Musikverein Neuwürschnitz e.V.

Kontakt unter:

www.neuwuerschnitz.de

musikverein.neuwuerschnitz@gmail.com

...tataaaa... unsere neue musikalische Leitung - Janine Völker

zum lesen, bitte anklicken

Hilfe für den Vorstand gesucht!!!!!!!!!!!

 

Wir suchen motivierte Musikinteressierte, die uns im Vorstand unterstützen.Der jetzige Vorstand wird zur nächsten Wahl im April 2012, so nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gesucht wird Hilfe in allen Bereichen.

Wir suchen Menschen, die uns helfen Konzerte zu organisieren, Feste zu veranstalten, den Verein am Leben zu halten, Sponsoren zu suchen, Instrumente zu warten, die Gemeinschaft zu pflegen und und und….

 

Hier ein paar Fragen, die sich der eine oder andere stellt:

Wie oft findet eine Vorstandssitzung statt:

Wir treffen uns 1x monatlich. Alles andere wird Dank Internet auch problemlos per Mail gelöst.

Wie groß ist der Arbeitsaufwand: Das hängt ganz alleine von dem Posten ab, den man

dann bekleiden möchte. Es besteht immer die Möglichkeit verschiedene Aufgaben zu verteilen. Hat bisher auch super geklappt.

Wer hilft mir am Anfang: Alle Vorstandsmitglieder stehen auch nach der Neuwahl mit Rat und Tat zur Seite. Eine Einarbeitung in die Vorstandsarbeit ist problemlos.

Wie oft wird gewählt: Alle zwei Jahre wird der Vorstand neu gewählt.

Aus wie vielen Mitgliedern besteht der Vorstand: Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, zusätzliche Beisitzer (aktuell ca.5) sind aber auch ohne Wahl eines Amtes möglich.

 

Da einige Vorstandsmitglieder in diesem Jahr definitiv ausscheiden möchten, ist es für uns wichtig, im Vorwege neue Bewerber zu finden.

Wir würden uns freuen, wenn es ein paar Interessenten gibt die uns unterstützen wollen.

Bitte teilt dies an alle weiter und macht diese Meldung publik.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an den bestehenden Vorstand wenden!

Mitgliederversammlung

Am 09.02.2011 um 19.00 Uhr findet im Proberaum des Orchesters unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Alle Mitglieder, Musiker, Sänger, Akteure, Angehörige, Muttis, Vatis, Kinder usw. sind alle recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Vorstellen/ Beschluss der Tagesordnung
3. Rechenschaftsbericht
4. Kassenbericht
5. Revisionbericht
6. Diskussion
7. Entlastung des Vorstandes
8. Satzungsänderung mit Beschluss
9. Allgemeines
10. Schlusswort des Vorstandes

 

Mitgliederversammlung am 17.03.2010 - 19.00 Uhr

Tagesordnung

 

1. Begrüßung

2. Vorstellen/Beschluss der Tagesordnung

3. Rechenschaftsbericht

4. Kassenbericht

5. Diskussion zu Kassen- und Rechenschaftsbericht

6. Entlastung des Vorstandes

7. Vorstellen/Wahl der Wahlkommission

8. Vorstellen der Kandidaten für den neuen Vorstand

9. Wahl des Vorstandes

10 . Schlusswort des neuen Vorstandes

 

 

 

Dieses Jahr findet vom 20.-22.08.2010 das Landesblasmusikfest in Frankenberg statt.

 

Und wir sind mit dabei.

 

Nähere Infos über das Fest, die Auftritte und die Vereine findet ihr unter http://www.landesblasmusikfest.de/ oder wenn ihr das Logo oben anklickt. 

 

Abriss der Neuwieser Turnhalle

Traurig aber wahr ;-(

Der Tag an dem alle Abschied nehmen mussten war gekommen. Am 09.06. war es soweit und die ersten Steine und Bretter unserer alten Turnhalle fielen zu Boden. Der Tag auf den die Vereine schon so lange warteten war herangerückt. Schneller als gedacht mußte man sagen...denn als es auf einmal so weit war, wurde man wehmütig und wollte am liebsten noch einmal so richtig in der lokalen Auftrittsstätte feiern. Aber zu spät - nach schnellen zwei Tagen war das morsche Holz im Container verschwunden und alles was übrig blieb war der Gedanke an unsere alte Turnhalle.

" Wir werden dich nie vergessen - auch wenn dein Nachfolger noch so schön sein wird"

 

Tag der offenen Tür am 16.05.

Für alle die schon immer mal wissen wollten, wie es in unseren heiligen Hallen aussieht, findet am 16.05. von 15.00-18.00 Uhr ein Tag der offenen Tür im Proberaum des Jugendorchesters statt. Verschiedene Instrumente liegen zum Ausprobieren bereit. Herzlich eingeladen sind vor allem Kinder, die Interesse am Musizieren haben.

 

on the Road ...

Die Oelsnitzer haben`s, die Lichtensteiner haben`s und jetzt haben`s auch wir; großformatige Buswerbung von unserem Orchester.