Der Jürgen Brunner Chor

 Im Januar 1990 fanden sich ehemalige Orchestermitglieder und andere "Sangesfreudige" in Neuwürschnitz zusammen und gründeten das Gesangsensemble "Jürgen Brunner & sein Chor".

Heute zählt diese Sangesgemeinschaft etwa 20 Mitglieder und hat die verschiedensten Musikrichtungen im Repertoire: Volks- und Chormusik berühmter Komponisten ebenso wie "moderne Klassiker" von Abba, den Beatles oder Elvis Presley. Die meisten Stücke werden durch den namensgebenden Chorleiter für die Sängerinnen und Sänger "maß-arrangiert". Dabei kommt ihnen seine musikalische Vielfalt und sein "Know-How" zugute: Er spielt Klavier, Zither, Tenorhorn, Akkordeon und wahrscheinlich noch zahlreiche weitere Instrumente ...

Die konzentrierte und intensive Probenarbeit führte unter seiner Leitung zu zahlreichen erfolgreichen Auftritten. Ob im französichen Avion, auf Weihnachtsmärkten in in Bonn und Brüssel, zum Tag der Sachsen oder beim traditionellen Frühlingssingen der einheimischen Chöre: Der Jürgen-Brunner-Chor begeistert sein Publikum zusammen mit dem Jugendorchester oder ganz allein.