Theatertage 2009

 

Es gibt gewisse Regelmäßigkeiten in der Kulturlandschaft unseres Ortes, die sich jedes Jahr zur gleichen Zeit am gleichen Ort wiederholen. Eine davon sind die Aufführungen der hiesigen Theatergruppe im Spätherbst eines jeden Jahres im Vereinshaus Neuwiese. Im Vereinshaus Neuwiese? Dieses Jahr nicht. Wegen dem omnipräsenten Neubau unserer neuen Mehrzweckhalle in Neuwiese, wurde zum ersten Mal in der bisherigen 15 jährigen Theatererfolgsgeschichte „auswärts“ gespielt, in der Turnhalle von Mitteldorf. Aber auch dort ist es Elke Herzig und Annemie Engelmann wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Mundartspiel mit nunmehr 13 Schauspielern in drei Akten zu kreieren. Das Lustspiel „Wagn Erbschaft zu“, spielt in einer Gastwirtschaft der 1960iger Jahre.

Traditionell waren wie immer alle fünf Veranstaltungen restlos ausverkauft, wie immer bildeten sich lange vorm offiziellen Einlass stattliche Schlangen vorm Eingang und letztendlich haben wie immer vier eingesessene Musiker unter Leitung von Bernd Herzig, diesmal genannt „De Kneipencombo“, die Aufführungen begleitet. (Bilder by Sandy)