"Music on Tour" - Südafrika 2008

14 Tage lang bereisten 68 Mitglieder des Musikverein Neuwürschnitz den schwarzen Kontinent, genauer gesagt Südafrika. Unter dem Motto Internationale Jugendbegegnungen wurden die Musiker vom Sächsischen Blasmusikverband für diesen Austausch ausgewählt. Übernachtet wurde bei Gastfamilien. Bei der straff organisierten Reise hatten die Neuwürschnitzer die Möglichkeit, die Flora und Fauna des Landes kennenzulernen. Sehenswürdigkeiten wie der Tafelberg oder der südlichsten Punkt Afrikas, das Kap Agulhas wurden besichtigt. Auch eine Safaritour durfte nicht fehlen. Doch natürlich stand auch die Musik im Blickpunkt. Der Jugendorchester sowie der Jürgen-Brunner-Chor gaben insgesamt vier Konzerte vor ausverkauftem Haus. Deren Spielfreude schien auf das Publikum überzuschwappen, denn die Musiker wurden mit Standing Ovation belohnt.

Sanderinnerungen
13 h Flug nach Südafrika
1.Unterkunft - Riverview Lodge
Stopp mit Meerblick
Afrikanischer Markt
Strand am Kap d.guten Hoffnung
Küstenlandschaft
Tafelberg
Lions Head v. Tafelberg aus
Ausblick aus den Gasthäusern
Auftritt in der Kirche
Auftritt in der Kirche
Publikum in der Kirche
Gruppenbild in Bottlierskop
Löwendame
Leoparden im Safari Park
Rast wegen Buspanne
Studentenwohnheim
Sonnenuntergang
Auftritt
Auftritt
Auftritt
Bungalows in Montagu Spring
Sonnenuntergang mit Lions Head
Sonnenuntergang
Auftritt Brandy Kellerei
Auftritt Brandy Kellerei
Transport zu den Abendessen
südl.Punkt - Cap Agulhas
Kap der guten Hoffnung

weitere Bilder gibts unter:

 

Südafrika Tour 2008